Seite empfehlen: Facebook XING Twitter LinkedIn

Baubegleitung Zahnradfahrzeuge Dolderbahn

Die Dolderbahn-Betriebs-AG betreibt eine meterspurige Zahnradstrecke in Zürich, die den Römerhofplatz mit dem Adlisberg verbindet.

Die Dolderbahn-Betriebs-AG betreibt eine meterspurige Zahnradstrecke in Zürich, die den Römerhofplatz mit dem Adlisberg verbindet. Dabei werden mit einer durchschnittlichen Steigung von 19% 162 Höhenmeter überwunden. Für diese Strecke werden durch Stadler-Rail Bussnang zwei neue Fahrzeuge hergestellt.

Die Fachingenieure der VCDB-Fahrzeugtechnik wurden aufgrund ihrer Referenzen und der langjährigen Zusammenarbeit mit den Verkehrsbetrieben Zürich – VBZ für Teile der Baubegleitung beauftragt. Wir prüfen im Herstellerwerk die Qualität der schweißtechnischen Arbeiten sowie den Korrosionsschutz und damit den „Edlen Look“ der Fahrzeuge.

Mehr dazu:

https://www.stadt-zuerich.ch/.../edler-look-und-mehr...

 

 

© Fotos: Medienstelle vbz.ch
© Fotos: Medienstelle vbz.ch