Seite empfehlen: Facebook XING Twitter LinkedIn

E-Busse München

Zum 01.04.2024 erfolgte im Landkreis München die Umstellung von 4 Regionalbuslinien des MVV München auf emissionsfreie Antriebe. Für die Linien 225 und 261 wurde die Ladeinfrastruktur auf der Strecke mit der Unterstützung von uns beschafft und in Betrieb genommen.

Im März erfolgte die Inbetriebnahme der Ladeinfrastruktur für die Elektrobusse der Linie 225. Mittels Prüfhandbuch wurden durch VCDB die baulichen und technischen Anforderungen an die Ladeinfrastruktur auf der Strecke an der Haltestellte Potzham, Wettersteinstraße im Zusammenspiel mit den Fahrzeugen geprüft und getestet.

Mit dabei: das Landratsamt München, der MVV, die Gemeinde Taufkirchen, das Verkehrsunternehmen Geldhauser sowie der Lieferanten der Ladeinfrastruktur EEBC - Europäische Elektrobusgesellschaft GmbH.

Nach erfolgreichen Probebetrieb sind nun die Elektrobusse leise und emissionsfrei auf allen vier Linien im Einsatz.

Bildquelle und mehr Infos